(c) Kurt Reiter

Österreichs größtes Mountainbike Event vom 12.-14. Juli 2024: Gemeinde-MTB-Meisterschaften bei der Salzkammergut-Trophy!

Bad Goisern; Im Rahmen der 27. Salzkammergut-Trophy treten auch die Bürgermeister, Funktionäre und Gemeindebediensteten wieder kräftig in die Pedale.

Es ist bereits die 27. Auflage der Salzkammergut-Trophy, die in diesem Jahr über die Bühne geht. Und die Mountainbike-Meisterschaften der Gemeindebediensteten und –Funktionäre sind ein Fixpunkt am Trophy-Weekend geworden.

Am Samstag, 13. Juli 2024, werden wieder alle Gemeindebediensteten, Bürgermeister und Gemeindefunktionäre zur Teilnahme an der „10. Österreichischen Mountainbike Meisterschaft" über 37,3 Kilometer eingeladen.

Darüber hinaus findet auf der 21,8 Kilometer Strecke die bereits „13. Oberösterreichische Mountainbike Meisterschaft“ unter dem Ehrenschutz von OÖ. Gemeindebund-Präsident LAbg. Bgm Christian Mader statt. Jede Gemeinde erhält bei Anmeldung vor dem 30. Juni drei Startplätze gratis. Die drei schnellsten Damen und Herren der Einzelwertung sowie das schnellste 3er Team – natürlich sind auch Mixed-Teams möglich – gewinnen die Trophäen.

Die Starts zu den Gemeindemeisterschaften erfolgen um 11.50 Uhr (Strecke F/37,3-km-Distanz) bzw. um 12.15 Uhr (Strecke G/21,8-km-Distanz). Die Siegerehrungen finden ab 17.00 Uhr im Festzelt statt.

Die Anmeldung erfolgt online unter www.trophy.at/gemeindemeisterschaften. Zusätzlich ist es notwendig, ein Mail bzw. das Teamanmeldeformular mit dem Betreff „Österreichische Gemeindemeisterschaften” bzw. „OÖ Gemeindemeisterschaften” an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.



Erstmalig ex aequo bei den Herren in Flachauwinkl

Nach 2015 und 2016 gab es für die Bezirksgruppe bei der Bezirks-Skimeisterschaft am Freitag, 15. März 2024 ein Wiedersehen mit dem WISBI-Hang in Flachauwinkl. Wie schon beim letzten Mal waren die Pistenverhältnisse aufgrund der warmen Witterung nicht sehr renntauglich, das Rennen konnte aber wie geplant gestartet werden.

Am 25. April 2024 finden in Oberösterreich die Gewerkschaftswahlen der younion _ Die Daseinsgewerkschaft statt.

Für die Sammelortsgruppe, das ist der Zusammenschluss jener Gemeinden mit weniger als 5 aktiven Gewerkschaftsmitglieder, ist 1 Vertrauensperson und 1 Ersatz zu wählen.

Wahlvorschläge sind bis spätestens 4. April 2024 bei Bezirksvorsitzendem Jürgen Dopf einzubringen.

Anstelle der Wahl vor der Wahlkommission bietet sich die Briefwahl an.

Details dazu in der Wahlkundmachung.

 

Bezirkssportler verpassen nur ganz Landessieg

63 Hundertstel fehlten Anita Daxinger aus Gosau letztendlich auf den Titel bei den Damen, bei den Herren war der Kampf um Platz 1 noch enger: um läppische 7 Hundertstel verpasste der erstmals angetretene Grünauer Christian Weidinger den Tagessieg. Landesmeisterin wurde Petra Strick aus Windischgarsten, die Herrenwertung gewann Siegfried Kehrer aus Linz.

15% Nachlass für younion-Mitglieder von 20.11. bis 03.13.2023

Gewerkschaftsmitglieder erhalten bei Skinfit im Aktionszeitraum 15% Rabatt - sowohl online unter www.skinfit.at als auch in einem der beiden oberösterreichischen Filialen in Pinsdorf oder Linz.

Flugblatt downloaden

Unterkategorien

Ergebnisse und Berichte von Sportveranstaltungen

Suche