Diskussionsrunde zum Pflegepaket 2020 im städtischen Seniorenheim

Landesvorsitzender Mag. Christian Jedinger war auf Einladung der örtlichen Gewerkschaftsvertretung zu Besuch im Seniorenheim Laakirchen und erörterte mit einigen interessierten Bediensteten das Pflegepaket 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie waren zwar nur begrenzte Plätze verfügbar, die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen aber regen Anteil an der Diskussion.

Das Hauptproblem im Pflegebereich ist ganz klar der momentane Personalengpass, der in ganz Oberösterreich zu spüren ist. Eine dringend nötige Ausbildungsoffensive mit Ausbildungsmöglichkeiten direkt in den Alten- und Pflegeheimen mit einem adäquaten Einkommen und die schon längst überfällige Anpassung des Pflegeschlüssels an die aktuelle Situation waren die Hauptkritikpunkte am momentanen System.

Beim abschließenden Rundgang mit Ortsgruppen- und Bezirksvorsitzendem Jürgen Dopf und Heimleiter Stefan Prins MAS machte sich LV Jedinger ein Bild über das Pflegeangebot.

 

  • Foto 1
  • Foto 2

Simple Image Gallery Extended